Über uns

Gegründet haben wir uns 2009 – mit einem klaren Ziel: anspruchsvolle Fachpublikationen zu veröffentlichen. Trends und Entwicklungen in den Fokus zu nehmen, die unsere Wirtschaft und Gesellschaft antreiben. Als führender Verlag in den Bereichen Content-Marketing und Native Advertising wurden wir mehrfach mit dem European Newspaper Award  ausgezeichnet und sind Träger des Red Dot Award für Kommunikationsdesign sowie des German Design Award und German Brand Award.

Unsere Titelpalette umfasst alle wichtigen Themen unserer Zeit: Wirtschaft und neue Technologien, Gesundheit und Lifestyle. Wir sprechen die Sprache, die unsere Leserinnen und Leser verstehen. Das sind neben interessierten Rezipienten vor allem auch CEOs und Multiplikatoren in Wirtschaft und Politik, technische und finanzielle Entscheider in Unternehmen und Institutionen.

Durch ihre zielgruppenspezifische Ansprache bilden unsere Themenpublikationen die ideale Ergänzung für unsere breit aufgestellten Trägermedien. Das sind, von Handelsblatt über WirtschaftsWoche bis hin zu ZEIT und STERN, führende Tageszeitungen und Magazine mit hoher Reichweite und bildungsstarker Leserschaft. Unsere Themenhefte sind darauf abgestimmt und bieten eine einzigartige Kombination aus hochwertigem redaktionellen Inhalt und passgenau zugeschnittenem Content-Marketing.

Die Inhalte unserer Kunden sind für uns kein Beiwerk, sondern ein Mehrwert, den wir unseren Leserinnen und Lesern bieten wollen. Wir bereiten ihn sorgfältig auf, präsentieren ihn angemessen und betten ihn in ein hochwertiges redaktionelles Umfeld ein. Bei der Content-Erstellung bietet unser Corporate-Publishing-Bereich umfassende Hilfestellung. Das Konzept schätzen nicht nur unsere Medienpartner und Anzeigenkunden, sondern auch unsere Leserinnen und Leser.

Neben unseren Printpublikationen setzen wir auf unsere reichweitenstarke Portale im Internet. Selbstverständlich sind wir auf den gängigen Social-Media-Kanälen vertreten. Alle unsere Artikel und Inhalte sind Online abrufbar: als e-Magazine, in der mobilen App für Smartphones und Tablets, auf unserer Website und auf unseren digitalen Themenseiten. Dort binden wir für unsere Kunden auf Wunsch Multimedia-Inhalte ein: Videos, Podcasts oder Grafiken. Über einen eigenen Hub können wir ausgewählte Inhalte direkt unter der Domain wirtschaftswoche.de, handelsblatt.de oder capital.de platzieren.

Unser Team arbeitet im Herzen von Berlin, nahe am Hackeschen Markt, zwischen zahlreichen Start-ups und Technologien-Unternehmen. Für uns ist das Inspiration wie Ansporn: nahe am Puls der Zeit, eng an der Seite unserer Kunden und Partner, unsere Leserinnen und Leser stets im Blick.

Interessiert, uns kennenzulernen? Unsere aktuellen Publikationen, unseren Themenplan, unsere Mediadaten? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf den Austausch!

Leserstimmen

Torben Bonnke von Medco Celesio B.V.

Innovationen im Gesundheitsbereich sind notwendig, um die grundlegenden Probleme des Gesundheitssystems anzugehen und gleichzeitig die Versorgungsqualität der Patienten zu erhöhen. Die Publikation von in|pact hat hier einen wichtigen Beitrag geleistet.

Torben Bonnke
Head of Corporate Communications
Medco Celesio B.V.

Axel Bachmann von Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG

Das von Ihnen erstellte, hochinteressante Supplement zu CSR, welches ich heute in der ZEIT fand, würde ich gerne intern an unser Team verteilen. Ist es möglich, weitere ca. 100 Exemplare dieser Ausgabe zu bekommen?

Axel Bachmann
Director Marketing
Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG

Sebastian Hackbart von Zukunft ERDGAS

Wir arbeiten gern und regelmäßig mit dem inpact Media Verlag zusammen, weil wir dessen Publikationen inhaltlich und visuell sehr ansprechend finden – ein optimales Umfeld für unsere Kommunikation. In der langjährigen Zusammenarbeit pflegen wir einen engen Dialog auf Augenhöhe. Besonders hervorzuheben ist die sehr persönliche Kundenbetreuung des Teams, mit dem wir gemeinsam und lösungsorientiert Themen entwickeln.

Sebastian Hackbart
Leiter Marketingkommunikation
Zukunft ERDGAS